Flexible Fäkalannahmestation für geringere Transport- und Deponiekosten.

Die Meva Fäkalannahmestation SRS dient der Aufnahme und mechanischen Vorbehandlung von Fäkalschlamm aus Tankfahrzeugen. Die Fäkalannahmestation umfasst einen Meva Rotoscreen und eine Meva SWP Schneckenwaschpresse. Meva Rotoscreen ist unempfindlich gegenüber Fett, Fetzen sowie Sand und somit für die Annahme von Fäkalschlamm prädestiniert. Die Anlage ist ebenfalls mit einem automatischen oder manuellen Sandfang erhältlich. Zudem ist optional ein manueller Überlaufrechen erhältlich. Das Ergebnis ist eine flexible, effiziente und hochzuverlässige Lösung.

Produktinformation

FUNKTION
Der dem Becken zugeführte Schlamm durchströmt Meva Rotoscreen. Dabei werden Feststoffe entfernt. In der Schneckenwaschpresse wird das abgeschiedene Rechengut gewaschen, entwässert und komprimiert. Das entwässerte und gewaschene Rechengut wird über eine Rohrleitung oder Gegendruckschnecke zu einem Behälter befördert.
Der gesamte Reinigungsvorgang findet in einem kompakten und gekapselten System statt. Die sonst für andere Systeme typische Geruchsbelästigung entfällt somit.

Die Einheit wird fertigmontiert in einem kompakten Edelstahlbehälter geliefert. Der Rechen lässt sich zudem mit einer Spülrampe zum Spülen des gelösten Schlamms ausrüsten. Statt der Meva Schneckenwaschpresse lässt sich optional die Spiralpresse XP oder der Spiralförderer XC verwenden. Meva Rotoscreen ist mit einer Spaltweite von 3 oder 6 mm erhältlich, unempfindlich gegenüber Fett, Fetzen sowie Sand und somit prädestiniert für die Annahme von Fäkalschlamm.

Die Fäkalannahmestation sorgt für sauberes und trockenes Rechengut und damit für eine reduzierte Rechengutmenge. Niedrigere Transport- und Deponiekosten sind die Folge.

Hauptanwendungsbereiche und Vorteile
• Annahmestation zur mechanischen Vorbehandlung von Fäkalschlamm
• Kapazität 1-3 m³/min
• Rotoscreen mit nachgeschalteter Schneckenwaschpresse
• Kann mit separatem Stein- und Sandfang kombiniert werden
• Hochwertige Oberflächenverarbeitung für eine lange Nutzungsdauer

Downloads

Verwandte produkte

The Meva SRS external sludge receiver is used for receiving and mechanical pre-treatment of sludge from tanker trucks. The external sludge receiver consists of a Meva Rotoscreen and a Meva SWP screw wash press. The Meva Rotoscreen is resistant to grease, rags and sand making it particularly well suited for external sludge reception. The facility can also be supplied with an automatic or manual sand trap. We can also install a hand-cleaned overflow screen as an option. The result is a flexible and efficient solution with high reliability.

Product information

This is how it works
The sludge fed to the tank passes through the Meva Rotoscreen that traps solid particles. Via a screw wash press the separated screenings material is washed, dewatered and compressed. The dewatered and washed screenings material is then transported by a pipeline or a back pressure screw to a container.

The entire cleaning process takes place in a compact and enclosed system that eliminates the odour problems that are common in other systems.

The equipment is fully assembled in a compact stainless steel tank. The screen can be equipped with a flush ramp for flushing the loose sludge. As an alternative to the Meva screw wash press the XP spiral press or the XC screw conveyor can be used. The Meva Rotoscreen can be supplied with a 3 or 6 mm slot and is resistant to grease, rags and sand, making it particularly well suited for external sludge reception.

The external sludge receiver provides clean and dry screenings, which reduce the amount of screenings material. This in turn results in lower transport and landfill costs.

Main applications and benefits
• Receiving station for the mechanical pre-treatment of external sludge
• Capacity 1-3 m3/min
• Rotoscreen with downstream screw wash press
• Can be combined with separate stone and sand trap
• High quality finish ensures long life

Downloads

Related products